Division Schnelle Kräfte mit Vertretern der Stadt beim Schützenverein

Generalmajor Andreas Marlow, Kommandeur der Division Schnelle Kräfte, (5. v. r.) und Bürgermeister Christian Somogyi (3. v. r.) mit ihren Delegationen beim Schützenverein Niederklein 1966

Generalmajor Andreas Marlow, Kommandeur der Division Schnelle Kräfte, (5. v. r.) und Bürgermeister Christian Somogyi (3. v. r.) mit ihren Delegationen beim Schützenverein Niederkle … (Quelle Bundeswehr/Martin Würz)Größere Abbildung anzeigen

Stadtallendorf/Hessen, 01.06.2016.
Eine Delegation der Division Schnelle Kräfte (DSK) sowie der Magistrat von Stadtallendorf mit dem Bürgermeister Christian Somogyi an der Spitze sind kürzlich einer Einladung des Schützenvereins Niederklein 1966 e.V. gefolgt. Grund des Treffens war die Pflege der guten Beziehungen zwischen dem Stab der DSK und der Garnisonsstadt.

Sowohl beim gemeinsamen Abendessen als auch beim Testen verschiedener Sportwaffen des Schützenvereins kamen Vertreter der Stadt, neu gewählte politische Mandatsträger, Angehörige des Schützenvereins und Vertreter der DSK rasch ins Gespräch. „Wir sind hier in der Region spürbar willkommen und gehören FEST zum gesellschaftlichen Leben“, so Divisionskommandeur Generalmajor Andreas Marlow, der damit erneut die gute Integration der Bundeswehr in die Region um Stadtallendorf unterstrich.

Heute waren schon 23 Besucher (472 Hits) hier! © SV Niederklein 1966